Mein Mann und ich leben mit unseren mittlerweile erwachsenen Pflegekindern im schönen Luftkurort Puchberg am Schneeberg. Die Liebe zu den Tieren begleitet uns schon unser ganzes Leben. Sowohl ich als auch mein Mann sind mit Hunden aufgewachsen und das haben wir dann später auch unseren drei Kindern ermöglicht.

Neben Hunden begleiten uns in unserem Leben auch zwei Katzen und Kaninchen.

Unsere Hunde leben mitten unter uns. Wir lehnen Zwingerhaltung oder reine Gartenhaltung ab. Die Hunde kuscheln mit uns auf der Couch, laufen durchs Haus und sind überall mit dabei.

Die Liebe zur Hundezucht begann 2009 mit dem Umzug in unser Haus. Wir hatten immer große Hunde an unserer Seite, 2009 zog mit Jack, einem kleinen Papillonbuben, der erste Zwerghund bei uns ein. Seither haben uns die Zwerge nicht mehr losgelassen. Wir haben vorerst Papillons mit großem Erfolg gezüchtet und uns dadurch ein großes Wissen über Genetik, Vererbung, richtige Verpaarung, Geburt und Aufzucht und vor allem Gesundheit der kleinen Rassen angeeignet. Heute gebe ich mein Wissen als Zuchtwart im Papillon und Phalene Klub Österreich an andere Züchter weiter.

Immer wieder haben Pudel unseren Weg gekreuzt. Diese entzückende Rasse hat uns von Anfang an sehr begeistert. Und so kam es wie es kommen mußte, unsere erste Pudelhündin zog bei uns ein.

Wir haben mit viel Liebe und Wissen unsere  Zuchthunde ausgesucht. Uns war neben dem Aussehen aber die Gesundheit und das Wesen ausgesprochen wichtig. Wir züchten nur mit gesunden, wesensfesten und robusten Hunden. 

Bei unseren Welpen legen wir großen Wert auf gute Sozialisation. Die Kleinen sollen in der Zeit, wo sie bei uns leben, so viel wie möglich erfahren  und kennenlernen. So ist gewährleistet, dass fröhliche aufgeweckte kleine Pudelchen unsere Zucht verlassen.

Ja, so hat alles begonnen. Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Einblick in unsere Familie bekommen. Wenn Sie sich für einen Welpen interessieren oder mehr über die Rasse erfahren möchten, rufen Sie uns doch einfach kurz unter der Tel.Nr. 0699/11302412 an oder senden Sie uns ein email unter hoeller-schrenk@aon.at

Wir nehmen uns gerne für alle Fragen Zeit.